Samstag, 4. Oktober 2014

K2 von Heidelberger Spieleverlag

Wenn man es recht betrachtet, ist K2 ein Rennspiel  mit einem etwas anderem Thema. Wie man unschwer erkennen kann, handelt es sich um ein Spiel über Bergsteiger. Wer also zuerst oben ist hat gewonnen? Nicht ganz, das wäre zu einfach. Wenn wir unsere Bergsteiger nicht den Höhenverhältnissen anpassen, kann es sehr schnell traurig enden, so wie unser Probespiel; als zum Schluss alle Bergsteiger starben.
Man kann es in der familienfreundlicheren Version spielen oder in der knallharten, dank Wendespielbrett ist vieles möglich.
Der Drahtseilakt zwischen "schnell nach oben" und den Faktoren "Akklimatisierung" und Wetter macht das Spiel schon recht interessant. Nur sollte man alle 18 Karten zur Verfügung haben, damit es ein wenig taktischer wird. So regiert doch manchmal König Zufall das Geschehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen