Donnerstag, 28. Dezember 2017

PAPERBACK 

Was passiert, wenn Dominion auf Scabble trifft? Dann kommt Paperback raus. Wir bauen uns ein Kartendeck aus Buchstabenkarten um möglichst lange Wörter zu bilden. Joker helfen dabei und geben am Ende Punkte. Karten mit Doppelbuchstaben sind ein Muss, denn andern wird es schwierig mit nur 5 Karten Wörter zu bilden, die bis zu 10 Buchstaben lang sind. Wie auch bei Dominion haben viele Karten, besonders die teuren, einen Vorteil, wie zum Beispiel das Nehmen von weiteren Karten für die nächste Runde.
Paperback ist ein sehr interessantes Spiel, das auf den ersten Blick ein wenig unscheinbar erscheint, noch dazu mit einem recht hohen Preis. Diesen zahlt man aber in erster Linie für die Idee und die Idee ist es wert, bezahlt zu werden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen