Donnerstag, 28. Dezember 2017

XCOM von HEIDELBERGER

Ein kooperatives Spiel, das ohne eine Anleitung auskommt. Das ist mal etwas Neues! Um das Spiel spielen zu können, muss man sich die kostenlose App XCOM: TBG herunterladen. Diese erklärt dann im Tutorial wie das Spiel funktioniert und führt einen durch alle Schritte, damit man danach die erste richtige Mission auf "Einfach" spielen kann.
Womit wir zuerst nicht gerechnet hatten: Das Spiel wird hektisch! Alle Entscheidungen und Aktionen laufen unter Zeitdruck, ständig herrscht Mangel und wenn dann auch noch schlecht geürfelt wird, ist alles vorbei!
Es gibt vier Rollen, die an die Spieler verteilt werden. Den Commander, der sich um Finanzen und Einsatz der Abfangjäger kümmert, den Forschungsleiter, der die Forschung überwacht, den Einsatzleiter, der die Truppen ins Gefecht schickt und den Kommunikationsoffizier, der die App im Auge behält und die Satelliten startet. Recht schwer und einmal etwas Anderes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen